Happy Play-Doh to you!

Die Traditionsknete feiert 65 Jahre Kreativität

Seit 1956 können Kinder mit Play-Doh Knete ihrer Fantasie Ausdruck verleihen.

• Der einzigartige Geruch ist sogar markenrechtlich geschützt!

• Weitere interessante Informationen zur farbenfrohen Knete finden Sie in unserem Video Erstaunliche Fakten zu 65 Jahren Play-Doh.

 

Play-Doh feiert dieses Jahr seinen 65. Geburtstag. So gut wie jeder kennt die Traditionsknete aus der eigenen Kindheit – doch ein paar Details kennen Sie vielleicht noch nicht. Werfen Sie einen Blick in unseren neuen Videoclip, der Ihnen erstaunliche Fakten über Play-Doh verrät.

 

 

 

Attachments

 

 

 

 

Play-Doh feiert dieses Jahr seinen 65. Geburtstag!

Play Doh Fakt 1.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit 1956 wurden 4,5 Milliarden Dosen Play-Doh weltweit verkauft. Würde man diese zu einer Knetwurst ausrollen, könnte diese 400 Mal die Erde umrunden.

Play Doh Fakt 1.jpg

 

 

 

 

1972 ging die 500-millionste Dose über die Ladentheke – so viel Knete passt in 8.670 Laster.

Play-Doh Fakt 2.jpg

 

 

 

 

 

 

Der einzigartige Play-Doh Geruch ist sogar markenrechtlich geschützt.

Play-Doh Fakt 3.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Doh Doh Saphir.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Play Doh Troete.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Play Doh Girlande 1.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Play Doh Luftschlange 1.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Play Doh Ballons.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses und weiteres Bildmaterial finden Sie hier zum Download.

 

Über Hasbro

Hasbro (NASDAQ: HAS) ist ein weltweit agierendes Unternehmen, dessen Ziel es ist, die besten Spiel- und Entertainment-Erlebnisse zu schaffen.

Von Spielzeug, Spielen und Lizenzprodukten in relevanten Konsumgüterkategorien bis hin zu Fernsehen, Film, digitalen Spielen, Live-Action, Musik und Virtual-Reality-Erlebnissen, erweckt Hasbro Marken, Geschichten und Innovationen auf allen Plattformen zum Leben. Zu den bekannten eigenen Marken zählen unter anderen MONOPOLY, MY LITTLE PONY, NERF, TRANSFORMERS, PLAY-DOH, POWER RANGERS und PEPPA WUTZ sowie weitere führende Partner-Marken. Mit seinem globalen Entertainmentstudio eOne baut Hasbro seine Marken weltweit durch starke Geschichten und Inhalte für alle Bildschirme auf.

Das Unternehmen ist bestrebt, sozial verantwortlich zu handeln und durch gemeinnütziges Engagement das Leben von Millionen von Kindern und Familien positiv zu beeinflussen. Das amerikanische Ethisphere Institute hat Hasbro in den vergangenen zehn Jahren in Folge als eine der „World’s Most Ethical Companies®“ ausgezeichnet.

Erfahren Sie mehr unter hasbro.de

Hasbro Pressekontaktconjoin
communication GmbH
Tel. 069 / 94 94 76 – 0
hasbro@conjoin-communication.de

mail